Abschluss an der 2BFS

Zum Hauptinhalt springen

Abschluss der zweijährigen Berufsfachschule

38 Schülerinnen und Schüler der Bertha-Benz-Schule haben erfolgreich die zweijährige Berufsfachschule in den Profilen Elektrotechnik, Metalltechnik, Hauswirtschaft und Ernährung sowie Pflege und Gesundheit abgeschlossen und damit die Fachschulreife erlangt.

Im Rahmen einer gemeinsamen Abschlussfeier verabschiedete Abteilungsleiter Stephan Issig die Absolventinnen und Absolventen. Er blickte auf die Schulzeit der Schülerinnen und Schüler zurück, die sehr von den Krisen und Herausforderungen unserer Zeit geprägt gewesen sei. Doch heute stünden ihnen alle Türen offen und sie würden als Fachkräfte in ihren Profilen gerade sehr gebraucht. Besonders hervorgehoben wurde auch, dass insgesamt sechs Schülerinnen und Schüler eine Belobigung erhielten.

Die Klassenlehrerin Angela Schönebeck und der Klassenlehrer Daniel Hildebrand blickten glücklich auf die zwei gemeinsamen Jahre zurück und wünschten allen Absolventinnen und Absolventen ebenfalls viel Erfolg auf den weiteren Wegen.

In einem kurzen Programm präsentierten die Klassen einen humorvollen und emotionalen Rückblick auf ihre Zeit an der Bertha-Benz-Schule. Sie imitierten ihre Fachlehrkräfte, testeten das Wissen über die Klassen ab und bedankten sich bei ihren Lehrerinnen und Lehrern, die den Schülerinnen und Schülern durch ihren Einsatz einen erfolgreichen Abschluss ermöglicht hätten.

Text: Angela Schönebeck