Donaustaffellauf

Zum Hauptinhalt springen

Donaustaffellauf

Beim Donaustaffellauf 2023 nahmen für unsere Schule das „Luschtige Lehrerzimmer“  und die „Bertha-Runners“ teil.  Organisiert wurde der Lauf vom erzbischöflichen Kinderheim Haus Nazareth und der Stadt Sigmaringen. Bei viel Sonnenschein und warmen, angenehmen Wetter nahmen insgesamt 98 Mannschaften an diesem „Lauf-Event“ teil, das wie immer am Donauufer stattfand.

Jede Staffel hatte vier Läuferinnen und Läufer. Gemessen wurden dieses Jahr die Gesamtzeit der Mannschaft sowie die Einzelzeiten aller Teilnehmer*innen. Pro Läuferin und Läufer war eine Strecke von ca. 2,3 Km zu absolvieren. Das „Luschtige Lehrezimmer“ lief beachtliche 44:51 Minuten und brachte einen tollen Platz 38 ein. Die „Bertha-Runners“  überzeugten mit einer Zeit von 42:02 Minuten und schafften es auf Platz 20 in die Liste der Top Teams !

Die Staffeln bestanden auf folgenden Läufern*innen:

Luschtiges Lehrerzimmer:

Jochen Hanser, Susanne Miller, Felix Oehler und Bernd Sigg

Bertha-Runners:

Peter Maucher, Justine Kreßbach, Raphael Schädlich und Leon Bulach

Wir freuen uns schon auf den Donaustaffellauf im Jahr 2024. Für alle war dieser Staffellauf ein tolles Erlebnis. Die Mannschaft hatte viel Spaß und hat als Schule gezeigt, dass wir in Bewegung bleiben!

Text: Jochen Hanser

Foto: Gisela Wicker