Donaustaffellauf

Zum Hauptinhalt springen

Das „Luschtige Lehrerzimmer“ beim Donaustaffellauf am Start

Bei teils wolkenbruchartiger Witterung nahmen insgesamt 69 Mannschaften am Donaustaffellauf statt, der erstmals seit 2019 wieder stattfand. Organisiert wurde das Lauf-Event vom Erzbischöflichen Kinderheim Haus Nazareth und der Stadt Sigmaringen.

Jede Staffel hatte vier Läuferinnen und Läufer. Gemessen wurden dieses Jahr die Gesamtzeit der Mannschaft sowie die Einzelzeiten aller Teilnehmer*innen. Dabei war pro Läuferin und Läufer war eine Strecke von ca. 2,3 Km zu absolvieren.

Für die Bertha-Benz-Schule ging das „Luschtige Lehrezimmer“ mit Jochen Hanser, Susanne Miller, Martina Sedlaczek und Bernd Sigg an den Start. Das Team lief  grandiose 45:10 Minuten und brachte einen tollen Platz 18 ein.

Für alle war dieser Staffellauf ein tolles Erlebnis. Die Mannschaft hatte viel Spaß und hat als Schule gezeigt, dass sie in Bewegung bleibt! Deshalb ist die Vorfreude auf den Donaustaffellauf im Jahr 202 schon groß.

Text: Jochen Hanser

Fotos: Gisela Wicker