Kreissportfest

Zum Hauptinhalt springen

Kreisschulsportfest "Jugend trainiert für Olympia"

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause konnte im Sigmaringer Sandbühlstadion wieder das Kreisfinale des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ ausgetragen werden. Schulen aus dem ganzen Kreise können an diesem Leichtathletik-Wettkampf teilnehmen und sich für die weiteren Wettbewerbe qualifizieren. Aus Sigmaringen gingen Mannschaften die Billharzschule an den Start.

Schülerinnen und Schüler der Eingangsklasse des beruflichen Gymnasiums bei der digitalen Auswertung der Wettkampfergebnisse

Unter der Gesamtfederführung von Martin Sedlaczek und Daniel BaIer wurde die Veranstaltung ausgerichtet. Den organisatorisch perfekten Ablauf der Veranstaltung unterstützen Lehrkräfte der Bertha -Benz -Schule und Lehrkräfte aus anderen Schulen sowie zahlreiche freiwillige Helfer. Schüler*innen der Eingangsklasse IT und SG der Bertha-Benz-Schule halfen mit ihrem professionellen Einsatz bei der digitalen Auswertung und auf der Wettkampffläche mit.

Trotz widriger Wetterbedingungen konnte ein gelungener Wettkampftag stattfinden.