Mathematikwettbewerb "Problem des Monats"

Zum Hauptinhalt springen

Zum ersten Mal gab es dieses Schuljahr den Mathematikwettbewerb „Problem des Monats“ für die Schülerinnen und Schüler der Eingangsklassen des Beruflichen Gymnasiums. Zu lösen waren zehn Mathematikaufgaben aus unterschiedlichen Themenfeldern, die jeweils zu Beginn eines Monats ausgegeben, von den Schülern gelöst und bei Andreas Maier, dem betreuenden Lehrer, zur Beurteilung abgegeben werden mussten.

Fünf Schüler haben Neugier, Durchhaltevermögen und mathematische Kreativität an den Tag gelegt und mit vielen Punkten überzeugen können. Sie können sich alle über einen Büchergutschein freuen, der vom Förderverein der Schule gestiftet und von dessen Vorsitzendem Urban Eschbach übergeben wurde. Die Preisträger sind Julian Schlegel (IT, 5. Platz), Yannick Weikert (IT, 4. Platz), Lukas Gröner (M, 3. Platz), Oliver Rausch (IT, 2. Platz) und Andreas König (TM, 1. Platz).

Herzlichen Glückwunsch!

Text: Andreas Maier
Fotos: Urban Eschbach und Andreas Maier