Fußball im Sandbühlstadion

Zum Hauptinhalt springen

Zu einem nicht ganz alltäglichen Fußballspiel trafen sich heuer die 2 BFM2 und die EK M. Beide Klassen werden vom selben Sportlehrer, Sascha Baier, unterrichtet, so dass während des Unterrichts die Idee eines Vergleichskampfes geboren wurde. 

Die Schüler dieser Klassenstufen sind in der Regel 17 Jahre alt. Beide Teams verfügten folglich über ähnlich viel Erfahrung und körperliche Reife. 

Schnell stellte sich heraus, dass die Schüler der Zweijährigen spielerisch ein wenig überlegen waren. Dennoch kam es auf beiden Seiten wiederholt zu spannenden Torraumszenen. Gegen Ende der zweiten Spielhälfte hätte es dann sogar fast noch zu einem Remis für die Schüler des Beruflichen Gymnasiums gereicht. Letztendlich mussten sie aber den in Grün spielenden Kickern zum 5:4 Erfolg gratulieren. 

Insgesamt war es für alle Beteiligten ein schönes Spiel und eine gelungene Auflockerung des Schulalltags.

Text und Fotos: Sascha Baier