Kennenlernfahrt der EK SG 1

Zum Hauptinhalt springen

Die  Schülerinnen und Schüler der Eingangsklasse SG1 des Sozialwissenschaftlichen Gymnasiums sind mit einer dreitägigen Kennenlernfahrt ins neue Schuljahr gestartet. Ziel der Fahrt war die Jugendherberge Biberach an der Riß, wo sich die neuen Klassenmitglieder am ersten Tag bei gruppendynamischen Spielen und gemeinsamen Bowling näher kennen lernten.

Am folgenden Tag stand ein Besuch der Sinn-Welt auf dem Programm. Hier bekamen die Mädchen und Jungen die Gelegenheit ihre Sinne an verschiedenen Stationen zu testen und intensiv wahrzunehmen. Nach einer Mittagspause in der Innenstadt wurde im Anschluss bei verschiedenen Aktivitäten nochmals die Kooperation der Gruppe auf die Probe gestellt.

Am letzten Tag wurden die Klassensprecher für dieses Schuljahr gewählt und nach einer Reflexionsrunde endete das Seminar mit der Rückfahrt nach Sigmaringen. 
Die Klassenlehrerinnen Verena Häußler und Lisa Klotz wünschen den Schülerinnen und Schülern einen guten Start an der Bertha-Benz-Schule!

Text und Fotos: Lisa Klotz