Bäckerlehrlingscup

Zum Hauptinhalt springen

Felix Ostermayer, Raffael Ott und Nadine Zuchotzki, Auszubildende im dritten Lehrjahr des Bäckerhandwerks, haben am fünften Bäckerlehrlingscup der Firma Häussler in Heiligkreuztal teilgenommen. Die besten Lehrlinge Oberschwabens treten hier gegeneinander an und zeigen ihre Backkünste. Mit dabei waren Auszubildende aus Ravensburg und Ulm.

Die jungen Bäcker hatten die Aufgabe, Dinnete, Seelen, Hefezöpfe und Nikoläuse im Holzbackofen zu backen. Mit ausgefallenen Formen und Mustern zeigten die Lehrlinge ihre Kreativität und versuchten die dreiköpfige Jury aus Lehrern der verschiedenen Innungen zu überzeugen. Die drei Bäcker der Bertha-Benz-Schule konnten zwar keinen der ersten drei Plätze belegen, aber dennoch stolz auf ihre Leistungen sein und die Gratulation von Europas bester Jungbäckerin Tanja Angstenberger, Schulleiter Christian Roth und Fachlehrer Günter Lutz entgegennehmen.

Bericht: Bettina Miller