Studienfahrt Prag JS1 SG 1

Zum Hauptinhalt springen

Am 18. Mai war es endlich soweit - die solange ersehnte Studienfahrt nach Prag konnte endlich beginnen. Hierbei konnten wir viele interessante Eindrücke wie eine Moldauschifffahrt oder die Besichtigung eines Atomschutzbunkers sammeln. Natürlich durfte auch die Geschichte Prags, die wir beispielsweise im jüdischen Viertel oder in der Prager Burg kennenlernen durften, nicht zu kurz kommen.

Wichtig war natürlich der Spaß und die Klassengemeinschaft. Und wo sollte das besser von statten gehen als bei einem Raftingnachmittag oder einem ausgelassenen Besuch der größten Disko Europas?

Alles in allem war die Studienfahrt ein voller Erfolg und wir möchten keine Sekunde davon missen.

Ein großer Dank geht hierbei auch an unsere begleitenden Lehrer Stefanie Wolf und Tobias Zugmaier, die uns die Woche erst ermöglichten und für jeden Spaß zu haben waren.