Bertha-Benz-Schule unterstützt Fidelisschule bei Pavillon-Bau

Zum Hauptinhalt springen

Der Wunsch der Schüler der Fidelisschule bezüglich eines überdachten Pausenbereichs, der als Schüler-Treff genutzt werden sollte, konnte dank der Tatkraft der Auszubildenden des Zimmerei- und Fliesenlegerhandwerks der Bertha-Benz-Schule zeitnah umgesetzt werden.

Armin Sülzle, Lehrer an der Bertha-Benz-Schule, griff die Kooperationsanfrage der technischen Lehrer der Fidelisschule, Gerold Braun und Jonas Seeg, auf und schnitt mit seinen Auszubildenden das von  der Fidelisschule für den Pavillon bereitgestellte Holz zu. Die Auszubildenden der Bertha-Benz-Schule, Johanna Welschen, Stefan Strigel, Chris Mauz, Yannic Hammer und Nico Novak konnten den Abbindevorgang mit den von der Firma Holzbau Ott in Gammertingen dankenswerterweise bereitgestellten Zimmereimaschinen zügig bewältigen.

Beim Aufrichten des Pavillons auf dem Pausengelände der Fidelisschule gingen die Schüler der Berufsvorbereitenden Einrichtung der Fidelisschule (BVE), Eriksov Llukaci, Benjamin Müller, Aaron Culum, Davide Greco und Marzell Martini den Schülern der Bertha-Benz-Schule zur Hand und übernahmen im Anschluss die Imprägnierung des Holzpavillons.

Im Rahmen eines von der Fidelisschule organisierten Richtfestes wurde der neue Holzpavillon gebührend gefeiert. Im Beisein aller Schüler der Fidelisschule sprach der Auszubildende im Zimmereihandwerk, Stefan Strigel, auf dem Dach des Pavillons einen Richtspruch. Die Schulleiterin der Fidelisschule Monika Tilch-Fuchs dankte allen Beteiligten, vor allem auch dem anwesenden Studiendirektor Ottmar Frick von der Bertha-Benz-Schule, für das offene Ohr und die gelungene Kooperation beider Schulen.