Integrationstage TG

Zum Hauptinhalt springen

Auch in diesem Jahr verbrachten die Eingangsklassen des Technischen Gymnasiums in der ersten Schulwoche wieder drei Tage miteinander, um sich kennenlernen zu können. Gemeinsam mit ihren Lehrern wanderten sie am Mittwoch bei bestem Wetter von der Schule ins Donautal nach Thiergarten, wo sie in der Piratenherberge „Jack Rattle“ untergebracht waren. Nach der anstrengenden Wanderung erholten sie sich in der Sonne, badeten in der Donau und ließen den Tag gemütlich ausklingen. Am nächsten Morgen standen verschiedene Spiele auf dem Programm, die im Wald aufgebaut waren. Dort galt es für die einzelnen Klassen, Teamgeist zu zeigen und zusammen zu arbeiten.

Den Abend verbrachten die Schülerinnen und Schüler rund um die Herberge, in der auch eigens für sie eine Piratendisco veranstaltet wurde. Den Nachhauseweg traten die Klassen am folgenden Tag zu Wasser an. Mit Kanus paddelten sie die Donau hinunter und kamen nass und erschöpft, aber mit vielen neuen Eindrücken wieder in Sigmaringen an.