Goldmedaillen für Fleischer

Zum Hauptinhalt springen

Bei der internationalen DLG-Qualitätsprüfung für Schinken und Wurst wurden Schüler des zweiten und dritten Ausbildungsjahres des Fleischerhandwerks der Bertha-Benz-Schule für die hervorragende Qualität ihrer Produkte mit zwei Goldmedaillen ausgezeichnet.

Die Experten der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft testeten im Rahmen der Internationalen Qualitätsprüfung mehrere Tausend Fleischerzeugnisse. Mit einer Fleischwurst und einem Schwartenmagen sind die angehenden Fleischer in diesem Jahr an den Start gegangen und wurden mit der Auszeichnung für die tolle Qualität ihrer Produkte belohnt.

Abteilungsleiter Ottmar Frick freute sich Maurice Amann, Alexander Schönholzer, Kevin Kast, Albert Butic und Lukas Lallathin die Medaillen und die Urkunden überreichen zu dürfen. Er gratulierte den Azubis auch im Namen der Schulleitung zu ihrem Erfolg, auf den sie stolz sein dürften. Möglich gewesen wäre die tolle Leistung natürlich nicht, ohne das fachliche Wissen und das Engagement der Fachlehrer Steffen Blankenhorn und Stefan Bleicher.