Angehende Erzieherinnen und Erzieher bauen ein Floß

Zum Hauptinhalt springen

"Gemeinsam ein Floß bauen“ – so lautete die Aufgabe beim Floßbauworkshop im Rahmen des Wahlpflichtfaches Erlebnispädagogik an der Fachschule für Sozialpädagogik. Dabei war es gar nicht so einfach ein trag- und schwimmfähiges Floß zu bauen. Neben einem gut durchdachten Konstruktionsplan wurden hochwertige Materialien und ein Gespür für handwerkliches Arbeiten benötigt. 

Es entstand eine abwechslungsreiche Kombination aus Kreativität, Spaß, Stolz und Teamwork.

Die angehenden Erzieherinnen und Erzieher bereiten sich im Rahmen des Wahlpflichtfaches Erlebnispädagogik für ihren beruflichen Einsatz in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen vor und erproben sich dazu in unterschiedlichen erlebnispädagogischen Aktionen.