Elternbeirat an der Bertha-Benz-Schule

Zum Hauptinhalt springen

Die Klassenpflegschaftsversammlungen in den einzelnen Klassen der Bertha-Benz-Schule fanden am Mittwoch, den 15. Oktober statt. Die Eltern hatten Gelegenheit, die Lehrer kennen zu lernen und sich über Ausbildungsinhalte und Prüfungsanforderungen der jeweiligen Schularten zu informieren sowie über die Mitbestimmungsmöglichkeiten am Schulgeschehen. Die Wahl der Elternvertreter bildete den Abschluss des Elternabends.

Im Anschluss an die Wahl fand die konstituierende Sitzung des Elternbeirates statt. Schulleiter Klaus A. Peter begrüßte die Klassenelternvertreter und gratulierte ihnen zu ihrer Wahl.

Bei der Wahl zum Elternbeirat wurde Hans Wälzlein in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt.  Christine Bremm wurde zu dessen Stellvertreterin gewählt. Neben den Elternbeiräten vertreten Christine Schmid, Rita Herdegen, Monika Perschon, Andrea Briesemeister und Günter Witt die Interessen der Eltern in der Schulkonferenz (auf dem Foto v.l.n.r.).

Herr Peter (rechts im Bild) bedankte sich bei den Vertretern der Elternschaft für ihre Bereitschaft in den Schulgremien mitzuwirken und wünschte sich eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit.