Blutspendeaktion

Zum Hauptinhalt springen

Knapp 100 Schüler haben am Donnerstag, den 5. März  an der Bertha-Benz-Schule Blut gespendet. Die Aktion, die jährlich von der SMV in Zusammenarbeit mit dem DRK  organisiert wird, war damit wieder ein voller Erfolg, der gekrönt wurde durch die hohe Anzahl von Erstspendern. 70 Schüler trauten sich in diesem Jahr zu ihrer ersten Blutspende.

Für diesen Einsatz wurden sie mit einer erstklassigen Verpflegung belohnt. Gemeinsam mit ihren Fachlehrerinnen Margaretha Kleiser und Sigrid Neukum hatten die Schülerinnen und Schüler der 2 BFH 1 verschiedene Speisen vorbereitet. Ein leckerer Linseneintopf mit selbstgemachten Spätzle, eine Gemüsesuppe für die vegetarischen Spender, eine Kartoffelsuppe(ohne Schweinefleisch) sowie süßes und pikantes Gebäck kamen hervorragend bei allen Beteiligten an. Außerdem betreute die Klasse 2BFP 1 gemeinsam mit ihrer Lehrerin Alexandra Wagner die Spender bei der Anmeldung und sorgte so für einen reibungslosen Ablauf der Aktion.

Joachim Leutheuser und Stefan Weber, die als Verbindungslehrer die Fäden der Blutspendeaktion in der Hand hatten, sowie die Schülersprecherin Mirjam Fink (im Namen der gesamten SMV), konnten somit ein durch und durch positives Fazit ziehen. Der besondere Dank gilt natürlich allen Spendern, den helfenden Ärzten und Krankenschwestern, sowie Frau Richter, der Organisatorin vom DRK. Die Ärzte und Krankenschwestern zeigten sich beeindruckt von der Organisation und der Spendenbereitschaft der Schülerinnen und Schüler.