SMV-Skiausfahrt der Bertha-Benz-Schule ins Skigebiet „Sonnenkopf“

Zum Hauptinhalt springen

Blauer Himmel, strahlende Sonne und weißer Pulverschnee – besser konnte die Mischung nicht sein:

Die SMV der Bertha-Benz-Schule veranstaltete wie schon in den Jahren zuvor auch im Februar 2018 eine gemeinsame Skiausfahrt, dieses Mal ins Skigebiet „Sonnenkopf“ im österreichischen Montafon. 

Die Ausfahrt wurde auch in diesem Jahr von Adina Mohr aus der JS2 SG1 und den Verbindungslehrkräften Sarah Honeck und Michael Flauger organisiert. Als Begleitung waren neben ihnen mit auf der Piste die Lehrkräfte Alexandra Wagner, Ingrid Wunder und Roger Orlik.

Mit insgesamt rund 50 Schülerinnen und Schülern wurde die Fahrt pünktlich um 6.00 Uhr morgens bei völliger Dunkelheit mit einem modernen Reisebus der Kreisverkehrsbetriebe angetreten, etwa drei Stunden später kamen die erwartungsvollen Wintersportler bei strahlendem Sonnenschein an der Talstation des Skigebiets an. Nachdem die Schüler noch einmal an die geltenden Regeln des Skitages erinnert wurden, ging es dann mit der Gondel und Liften hinauf auf  bis zu 2300 m über dem Meeresspiegel. Dort fanden sie bei herrlichem Sonnenschein ideale Wintersportbedingungen vor, so dass einem perfekten Tag auf der Piste nichts mehr im Wege stand. 

Als sich alle Teilnehmer pünktlich um 15.30 Uhr wieder am Bus getroffen hatten, ging es dann erschöpft, aber zufrieden und gut gelaunt zurück nach Sigmaringen.

Text und Fotos: Roger Orlik