25-jähriges Dienstjubiläum

Zum Hauptinhalt springen

Am 8. Juni feierte der Technische Oberlehrer Bruno Heißel sein 25-jähriges Dienstjubiläum an der Bertha-Benz-Schule. Der gelernte Mechaniker legte 1986 seine Meisterprüfung im Mechanikerhandwerk ab. Im September 1991 trat er in der Gewerblichen Schule seinen Dienst als Technischer Lehrer an. Seit dieser Zeit hat er die Arbeit in den Metallwerkstätten der Schule maßgeblich geprägt. Auch über die Schule hinaus beeinflusste er die Entwicklung der Berufsausbildung im Metallbereich, beispielsweise durch die Mitarbeit in der Umsetzungskommission für den neuen Ausbildungsberuf des Feinwerkmechanikers in den Jahren 2001/2002. Sein Blick reicht immer auch über den eigenen Fachbereich hinaus, unter anderem beim Einsatz im Krisenteam der Schule, in verschiedenen Projektgruppen und bei seiner langjährigen Arbeit als Personalrat. Ein beeindruckendes Projekt führte er anlässlich der Schulnamensgebung durch. Gemeinsam mit Schülern der Einjährigen Berufsfachschule wirkte er beim Nachbau des Patent-Motorwagens von Carl Benz mit, der die Schüler, Lehrer und Gäste der Bertha-Benz-Schule im Eingangsbereich der Schule empfängt. 2006 wurde Bruno Heißel zum Technischen Oberlehrer befördert. Schulleiter Klaus A. Peter überreichte die Urkunde und beglückwünschte ihn zum Dienstjubiläum.